top of page
Irma und Paul.png

Irma und Paul

Irma und Paul lernen sich am Tiefpunkt ihres Lebens kennen. Paul ist gefangen in einer Depression, Irmas Leben wird von Panikattacken bestimmt. Sie beginnen eine heimliche Affäre, die sie aus dem Dunkel 

in ein aufregendes Leben katapultiert.

 

Im Übermut beschließen sie eine gemeinsame Reise nach Italien zu unternehmen. Doch schon bald brechen alte Abgründe auf und die Reise nimmt einen unerwarteten Verlauf.

Mein Roman

In diesem psychologischen Beziehungsroman geht es um Irma, die heftig unter Panikattacken leidet und eine Lebenskrise erlebt. Sie lernt Paul kennen, der sich gerade in einer Depression steckt.

 

Beide geben sich Halt und das Gefühl, verstanden zu werden. Sie kommen sich näher und gehen schließlich eine heimliche Affäre miteinander ein, denn beide sind in langjährigen Beziehungen.

 

Die Liebe zueinander lässt sie zunächst ungeahnte Höhen erleben, die Heilung von Angst und Depression bringen. Alles scheint plötzlich ganz leicht zu sein. Sie beschließen, sich Zeit zu nehmen für ihr gemeinsames Glück und eine heimliche einwöchige Reise nach Italien zu unternehmen. Sie haben die Hoffnung, eine unbeschwerte Zeit zu erleben, in der es nur um sie beide geht.

Was als Rausch beginnt, wird jedoch nach und nach zu einer schmerzhaften Konfrontation mit ihren Ängsten und inneren Widersprüchen. Die Welten zweier zutiefst verletzter und ins Straucheln geratener Menschen prallen aufeinander und was anfangs als Lösung schien, wird nun zu einer Abwärtsspirale, aus der es kein Entrinnen gibt. Irma und Paul sehen sich ihren eigenen Abgründen ausgeliefert, die sie mit aller Wucht überfallen. 

 

Anja-Fritzsche-web-5.jpg
Pink Sugar

Die Geschichte hat mich sehr berührt. Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen und habe mich in die Figuren so gut einfühlen können.

 

Es ist Anja Pitzke gelungen, die Geschichte von Ella und Luke feinfühlig und tief zu erfassen, so dass es mich sehr bewegt hat und ich noch lange über die Geschichte nachgedacht habe.

Leserstimme von Andrea

Pink Sugar

Leserstimmen
Morgen fangen wir an

Eigentlich dachte ich, dass es ein Buch für Frauen ist, aber ich habe viele Themen wiedergefunden, die mich angesprochen haben und die für alle gelten.

 

Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, wie ich erst annahm, sondern eine Auseinandersetzung mit der Vergänglichkeit und dem Leben und was wir daraus machen. Trotz der ernsten Themen ist es ein positives Buch.

Leserstimme von Markus

Pink Sugar

Eine fesselnde Geschichte, die bis zum Schluss unerwartete Wendungen bereit hält.

Leserstimme von Karl

bottom of page